Plastikfrei im Bad – Zahnpasta

Plastikfrei im Bad – Zahnpasta

Wenn man sich einmal mit diesem Thema beschäftigt, dann fällt einem immer mehr auf, wo überall Plastik steckt. Im Bad haben wir einiges davon. Heute geht es um unsere lieben Zahnpastatuben. So eine Tube besteht aus Plastik. Jeder Mensch verbraucht im Durchschnitt 5 – 6 Plastiktuben/Zahnpasta das sind jährlich 1,5 Milliarden Zahnpastatuben mit Plastik die auf den Müll landen und dann auch schnell im Ozean. 😢

Also wirklich unfassbar viel Müll. Dies kann man aber ganz leicht vermeiden und auch verhindern. Mittlerweile gibt es tolle alternativen, Plastikfreie Gefäße und auch Zahnpasta ohne doofe Chemie und seltsame Schadstoffe.

Wir selbst haben dies vor fast zwei Jahren entdeckt und haben uns für die Alternative entschieden und sind alle sehr zufrieden damit. Es handelt sich hier um Zahnpastatabs. Sie sind fest, man kaut die Tablette einfach und hat Zahnpasta im Mund. So kann man ganz normal Zähne putzen.

Anbei der Link:

https://we-smyle.de

@we.smyle

Mein Fazit:

Es ist wirklich super easy auf Zahnpastatuben zu verzichten. Es ist am Anfang vielleicht komisch auf so einem Tab rumzukauen, aber man gewöhnt sich so schnell dran. Daher ihr Lieben, überlegt nicht lange, holt euch eine Probe und versucht es einfach. Eure Zähne nehmen keinen schaden und am Ende werdet ihr überzeugt sein und gleichzeitig etwas gutes für die Umwelt tun. Lasst uns gemeinsam weniger Plastik in unserem zu Hause haben und uns dafür einsetzen. 👍🏽

Postet diesen Beitrag oft und viel, zeigt ihn Freunde oder teilt ihn mit Freunden, Familie und Co. Gemeinsam können wir diese Infos verbreiten und gemeinsam können wir dafür etwas tun. Das ist der erste Schritt, um etwas Gutes zu tun.

Ich DANKE euch von Herzen für eure Unterstützung und Hilfe.

Eure Sissi Roluino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: