Die umweltfreundlichste Art und Weise für Kleidung?

Die umweltfreundlichste Art und Weise für Kleidung?

Das ist ganz einfach und bedarf gar nicht lange drumherum gerede. Die umweltfreundlichste Art ist die Second Hand Variante. Denn diese Kleidung wurde schon hergestellt. Wir Menschen haben so unendlich viel Kleidung auf dieser Welt. Vieles wird täglich weggeschmissen. Und dann wird wieder super viel neu gekauft. NEU! Das heißt neue Sachen die aufwendig hergestellt wurden. In Fabriken weit weit im Ausland, die die Umwelt verschmutzen, die Kinderarbeit zulassen, Seen und Meere werden durch die Schadstoffe verdreckt. 

Deswegen ist es umweltfreundlich wenn man einfach auf Second Hand umsteigt. Das ist bereits hergestellte Kleidung, somit würde man die neu Herstellung vermeiden. So müssten nicht erneut Schadstoffe in die Umwelt transportiert werden. 

Die Menschen müssen immer etwas neues haben, es muss neu, eingepackt und frisch aus dem Laden sein. Auch ich selbst, habe eine ganze weile so gelebt. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das seh bereue. 

Second Hand ist eine ganz ganz tolle Sache und keines wegs, dreckig oder schlecht. Bevor die Ware verkauft wird, wird sie geprüft und gereinigt. Sie ist das wie neu. Auch gibt es bereits super tolle Online Second Hand Seiten. Also kann man auch ganz entspannt zu Hause bestellen. Man muss also nicht nach einem Second Hand Laden suchen. Natürlich ist das auch eine tolle Sache, wenn man die kleinen Läden unterstützt und dann lieber dort hin geht. 

Mein Fazit:
Denkt alle einmal darüber nach. Geht in euch. Wollt ihr das wirklich für diese Welt? Wollt ihr mit dafür verantwortlich sein, dass hier alles kaputt geht? Ich selbst möchte es nicht und werde immer mehr mit meiner Familie daran arbeiten, unseren Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Bestellt euch doch erstmal nur ein Teil oder im Laden. Und dann werdet ihr schnell merken, dass das richtig cool ist Second Hand zu tragen. Zudem habt ihr damit etwas für die Umwelt getan. Geiler geht’s doch gar nicht. 

Ich finde, es sollte viel mehr Designer geben, die aus Second Hand Kleidung etwas cooles neues macht. Das wäre doch mal genial. Alte Sachen in neu. Neue Designs, neue Muster und so weiter. Wir haben einfach so viel Kleidung, viel zu viel. Somit würden nicht mal Jobs verloren gehen. 

Postet diesen Beitrag oft und viel, zeigt ihn Freunde oder teilt ihn mit Freunden, Familie und Co. Gemeinsam können wir diese Infos verbreiten und gemeinsam können wir dafür etwas tun. Das ist der erste Schritt, um etwas Gutes zu tun.

Ich DANKE euch von Herzen für eure Unterstützung und Hilfe.

Eure Sissi Roluino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: