Plastikfrei im Bad = Duschgel und Shampoo

Plastikfrei im Bad = Duschgel und Shampoo

Wir alle benutzen es und wir alle haben es im Bad. Viele Plastiktuben und Flaschen mit Duschgel und Shampoo. Im Durchschnitt verbraucht jeder Deutsche 10 Plastikflaschen Shampoo, 11 Flaschen Duschgel und 3,7 Packungen Seife. Und das pro Jahr! Wenn man das dann mal 83 Millionen Einwohner nimmt, sind das 2075 Millionen Plastikflaschen. 2075 MILLIONEN …. 

Unglaublich viel Plastik. 

Plastik, was man ganz leicht einsparen kann. Zudem sind in den meisten Shampoos und Duschgelen keine umweltfreundlichen Stoffe enthalten. 

Aber wie kann man diese Menge Plastik nun einsparen?

Ich denke viele von euch haben es schon gesehen oder mitbekommen, es gibt viele feste Seifen für den Körper und auch für die Haare. Und ja ich weiß, am Anfang ist es wirklich komisch. Ich habe selbst sehr lange gebraucht, bis ich mich daran getraut habe. Ich kann euch aber sagen, es ist wirklich super easy und man kann seine Haare und seinen Körper wirklich gut damit waschen. Bei den festen Seifen für die Haare muss man sich ein bisschen durchtesten, da gibt es ein paar, wo sich die Haare danach nicht so schön anfühlen. Aber es gibt 100erte die wirklich klasse sind. KEIN PLASTIK und KEINE SCHADSTOFFE. Was will man mehr?

Dann gibt es mittlerweile auch einige Firmen, wo man sich das Shampoo und das Duschgel selbst anrühren kann. Auch hier spart man Plastik und Schadstoffe. Es ist wirklich leicht sich das anzurühren und dann in Seifenspender zu füllen. Auch die Anwendung ist gut und es tut was es tun soll. Wir hatten keine Probleme mit unseren Haaren oder dem Körper. Alles war frisch und sauber.

Probiert es einfach aus, ihr nehm daran keinen Schaden und probieren geht über Studieren. Ihr werdet merken das man auch so gut leben kann. Man hat Spaß beim Duschen und Baden, denn man weiß jedes Mal “Damit habe ich Plastik gespart und damit tue ich etwas Gutes für die Erde” …. ein schönes Gefühl. 

Es gibt so viele tolle Seiten, wo es feste Seifen gibt oder für das Anrühren. Auch bei DM und Co. gibt es mittlerweile tolle feste Seifen für alles. Probiert es ihr Lieben. 

P.S. bitte achtet darauf, dass da kein Palmöl oder Kokosfett mit drin ist, dies ist im Anbau ect. sehr umweltschädigend. Leider ist es in einigen drin.

Folgt mit, um tolle Infos und Tipps zum Thema Umwelt- und Tierschutz zu bekommne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: