Rasierer und der Plastikwahnsinn

Rasierer und der Plastikwahnsinn

Ihr kennt sie sicherlich alle und benutzt sie mit Sicherheit auch alle. Viele bunte und verschiedene Rasierer. Es gibt sie in verschiedenen Formen und vielen Farben. Alleine nur für die Frau gibt es super viele Auswahlmöglichkeiten. Auch Männer können sich verschiedene Rasierer gönnen. Wenn die klingen nicht mehr scharf genug sind, dann wechselt man einfach den Kopf gegen einen neuen. 

Oder man macht es sich ganz einfach und benutzt Einwegrasierer. Diese wirft man jedes Mal komplett weg, wenn sie nicht mehr scharf genug sind. Auch ich habe eine lange Zeit solche Rasierer benutzt. Es ist halt einfach easy. 

Umweltfreundlich sind beide Varianten überhaupt nicht. Egal welchen Rasierer man benutzt, man schmeißt unfassbar viel Plastik weg. In den Köpfen steckt sehr viel Plastik und in den Eiwegrasierern erst recht. 

In Europa kommt man auf 35.923 Tonnen Plastikmüll (Nicht recyceltem) von Rasierer und Rasierer Köpfen pro Jahr. Das entspricht dem Gewicht von 141 Freiheitsstatuen. Also unfassbar viel Plastikmüll.

Aber hier gibt es super tolle Lösungen. Denn es gibt ganz großartige Rasierer, wo man nur die Klinge wechselt. Hier ist kein Plastik dran, nichts. Zudem halten diese Klingen super lange. Diese Rasierhobel sind auch im weiteren Verlauf supergünstig, denn man muss sich nur noch einzelne Klingen besorgen. Man tut also nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern spart auch noch. 

Mein Fazit:
Ich benutze seit 2 ½ Jahren einen Rasierhobel und bin super begeistert. Ich habe bis dato die Klinge nur einmal gewechselt. Sie sind also mega scharf und halten wirklich ewig. Ich bin der Meinung alle anderen Rasierer müssten verboten werden. So dass man sie gar nicht erst kaufen kann. Das würde viel schneller gehen und es gäbe sie halt einfach gar nicht mehr. Denkt einfach drüber nach, die Rasierhobel sind klasse und rasieren super und man spart einfach viel Geld damit. 

Postet diesen Beitrag oft und viel, zeigt ihn Freunde oder teilt ihn mit Freunden, Familie und Co. Gemeinsam können wir diese Infos verbreiten und gemeinsam können wir dafür etwas tun. Das ist der erste Schritt, um etwas Gutes zu tun.

Ich DANKE euch von Herzen für eure Unterstützung und Hilfe.

Eure Sissi Roluino


Hier meine Empfehlungen für euch:

Rasierhobel für 29 EUR

Rasierhobel für 22 EUR

Rasierhobel mit Bambus für 29 EUR

(Partnerschaft mit Amazon)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: